Schlaf ist Gesundheit

Erholsamer Schlaf

Die Regeneration des menschlichen Körpers findet hauptsächlich in der Ruhephase statt, also während des Schlafs. Es klingt offensichtlich … aber … wie oft haben Sie sich schon spät abends mit Ihrem Telefon in der Hand hingesetzt?

Wie oft greifen Sie direkt nach dem Aufwachen nach Ihrem Telefon? Weil ich … fast jeden Tag um ehrlich zu sein. Warum ist es schädlich für mich?

In der Tiefschlafphase, dem sogenannten REM-Schlaf, in den wir mehrmals pro Nacht fallen sollten, findet auf biochemischer Ebene nicht nur eine Regeneration statt, sondern auch die Übertragung von Erinnerungen in tiefere, andere Schichten des Gehirns.

Schlafmangel manifestiert sich schnell mit Gedächtnisstörungen, Lernschwierigkeiten und Konzentrationsproblemen

Der Schlaf sollte in der richtigen Menge, aber auch in der Qualität sein.

Daher lohnt es sich, sich an diese Regeln zu erinnern 👇

⭐️ Legen Sie Handy und Laptop mindestens 30 Minuten vor dem Schlafengehen weg.

⭐️ Nicht mit vollem Magen hinlegen.

⭐️ Versuchen Sie sich vor dem Schlafengehen zu beruhigen, schaffen Sie sich ein Ritual, z.B. 5 Minuten.

entspannende Atemübungen 󰩓

⭐️ Limitiere Stimulanzien, denn Stimulanzien = schlechtere Schlafqualität.

⭐️ Machen Sie das Schlafzimmer dunkel und ruhig und kühl genug

Wir wissen, dass es nicht immer möglich und einfach ist, alle neuen Gewohnheiten umzusetzen.

Auch kleine Schritte zählen, vielleicht nimmst du heute dein Handy nicht mit ins Bett? Du kannst es schaffen? 🙂 Wenn ich daran denke, habe ich keine Lust mehr 😉

Aber vielleicht wäre es einen Versuch wert 😉 Und es lohnt sich auf jeden Fall, externe Unterstützung auszuprobieren, wie zum Beispiel eine Kräutermischung, die dem erholsamen Schlaf und der Regeneration während des Schlafes gewidmet ist.

Das wird eines meiner Lieblingsprodukte: D

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